Save the date -
Welt-Dia-Vision 2017
8.11. bis 12.11. Mellrichstadt

Das Welt-Dia-Vision-Festival in Mellrichstadt ist zu einem festen Bestandteil des Kulturangebotes der Region geworden. Im ehemaligen Soldatenheim (heute Raum 7) hat es ganz klein begonnen, es startete mit  drei Vorträgen im Jahr 2002. Zwei Jahre später erfolgte bereits der Umzug in die Oskar-Herbig-Halle mit neuem Konzept. Unser Ziel ist es, die Welt nach Mellrichstadt einzuladen – die Welt, das bedeutet, dass wir Referenten und aus der ganzen Bundesrepublik einladen und sie uns mit ihren Vorträgen in die Welt entführen.
Es war nicht einfach, in einer medialen Gesellschaft mit Multivisions-Vorträgen Fuß zu fassen - aber mit der Welt-Dia-Vision ist es uns gelungen, ein Event der Begegnung im ländlichen Raum zu gestalten. Ob es nun Abenteurer sind,  die uns in ihren Vorträgen in die entlegensten Regionen dieser Erde entführen oder ob es um Reportagen über die Umrundung der Welt mit dem Fahrrad und Motorrad geht oder ob es sich um eine Expedition in den Regenwald handelt -  alle Referenten sind live zugegen und stellen ihre Themen vor. Hinzu kommt die Möglichkeit, sich im Rahmen des Festivals zu informieren. Motorrad- und Bike Firmen, Vereine, Outdoor Handel und andere Infoständen sind zu gegen. Auch kulinarisch wird etwas geboten, passende Speisen zu den Vortragsthemen und Ländern runden das Festival ab. Genau so geht es nun auch 2017 weiter und wir laden Sie herzlich vom 8. bis 12. November in die Oskar-Herbig-Halle nach Mellrichstadt ein. Auch dieses Jahr möchten wir Sie live in die Welt entführen. Für all diejenigen, die sich keinen Vortrag entgehen lassen möchten, haben wir wieder eine Dauerkarte eingeführt, die günstiger ist als die Einzelkarten im Vorverkauf. Diese Dauerkarten können sie nur über die Internetseite der vhs buchen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Hier Karten sichern:
https://die-vhs.de/Suche?cmxelementid=web4e15b88472a73&seite=&s=wdv&mf_objekt=Homepage&f=&p=